Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage


Das Haus aus den 50 er Jahren hatte kleine Räume, steht aber auf einem traumhaftem 14.000 m² großem Grundstück mit einem eingewachsenen Teich. Es steht aber im Außengebiet, also einem ländlichen Gebiet ohne Bebauungsplan. Dort darf ein Haus nur abgerissen werden, wenn der Käufer darin mindestens zwei Jahre nachweislich gewohnt hat. Zudem sind im Außengebiet nur 156 m² Wohnfläche zugelassen, was dem Käufer nicht alles bekannt war. Nur Ausnahmen wie Behinderungen etc. rechtfertigen eine größere Wohnfläche. Aus diesem Grund wurde es aufwändig umgebaut und etwas erweitert. Bei der Entkernung wurden Teile der Decke herausgerissen, um ein offeneres Wohnen zu ermöglichen. Der geschwungene Leimbinder der Galerie wurde anhand unserer CAD Pläne gebogen und extra aus der Schweiz nach Ostfriesland geliefert, weil hier die Werke wegen eines Binders Ihre Maschinen hätten umstellen müssen bzw. die Holzlieferanten den Binder nicht hätten biegen können. Das Geländer wurde dazu auch nach CAD Plänen passgenau gebogen und bietet die Möglichkeit, ohne dickere Stützen auszukommen. Aus einem dunklen, verwinkelten, kühlem Haus wurde so ein helles, gut gedämmtes, offenes Haus mit modernem Interieur.


Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage Umbau eines Hauses in 26524 Halbemond bei Hage



<< zurück zu den Einfamilienhäusern