Umbau von Büroräumen zu einer Praxis (Internist), 27568 Bremerhaven


In der Fußgängerzone am Theodor-Heuss-Platz 3 wurden in der 4 Etage Räume der DAK frei. Zusammen mit anderen Büroräumen sollte hier eine im Jahr 2012 eine Praxis entstehen, bei der auch Brandschutzmaßnahmen erforderlich wurden. Sämtliches Material wurde über einen Bauaufzug aus und in die 4. Etage transportiert. Die alten Räume wurden bis auf den Estrich komplett entkernt. Neue Decken, Böden, Schallschutz- und Brandschutzwände, Schallschutztüren, Fenster, Heizkörper, Beleuchtung und Sanitäranlagen wurden eingebaut. Aus den vorherigen Räumen, die sehr veraltet waren, wurde in 3 Monaten Umbauzeit eine moderne, helle Gemeinschaftspraxis mit 5 Behandlungszimmern, 192 m² Nutzfläche, behindertengerechtem Zugang, WC und zwei Wartebereichen. Ein neuer, behindertengerechter Aufzug in Edelstahloptik über 4 Etagen steht zur Verfügung. Vor der Kunsthalle Bremerhaven wurden für dieses Gebäude Mitarbeiter-Parkplätze für das Casino, das Modehaus, die Arztpraxen und Kanzleien saniert und zusätzliche Stellplätze sowie eine Terrasse für ein Cafe geschaffen. Im weiteren Verlauf haben wir 2013 in der 4. Etage die DAK Krankenkasse auf einer Fläche von 480 m² saniert und zum Teil umgebaut, so dass auch dort nun ein behindertengerechter Zugang mit behindertengerechtem WC zur Verfügung steht.


Umbau von Büroräumen zu einer Arztraxis Umbau von Büroräumen zu einer Arztraxis Umbau von Büroräumen zu einer Arztraxis Umbau von Büroräumen zu einer Arztraxis



Weitere Gesundheitsbauten: