Neubau einer Gewerbehalle


In Aurich sollte sehr kurzfristig eine Halle für einen Sanitärgroßhandel entstehen. Im September erhielten wir hierfür den Auftrag, am Jahresende konnten wir die Halle trotz widriger Wetterverhältnisse bezugsbereit fertigstellen. Der Industrieboden wurde nach dem Aufstellen in die fertige Halle einbetoniert. Hierdurch sparten wir einerseits Zeit aufgrund der vielen Regentage, andererseits sicherten wir uns damit gegen Frost ab und verhinderten Rissbildung aufgrund von Zugluft beim Abbinden des hochwertigen Betons. Je höher die Festigkeitsklasse des Betons, desto mehr Hydratationswärme entsteht beim Abbinden. Zu schnelles austrocknen durch Wind kann bei diesen Baustoffen zu Rissen durch Schwinden des Betons oder zu „schüsseln“ der Sohlplatte führen.


Neubau einer Gewerbehalle Neubau einer Gewerbehalle Neubau einer Gewerbehalle Neubau einer Gewerbehalle Neubau einer Gewerbehalle



<< zurück zum Hallen und Gewerbebau